Agrarmaschinen

Die Welt der Agrarmaschinen: Märkte kennen, Wettbewerb einschätzen, Kunden überzeugen

Mit Blick auf die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von Landmaschinen ist es erforderlich, neben Markt-, Absatzzahlen sowie Customer Insights im Neugeschäft auch über Produktlebenszyklen und den damit verbundenen After-Sales Bereich nachzudenken. Als erfolgreicher Hersteller ist es für Sie von großer Bedeutung, den Markt und die Wettbewerber kontinuierlich zu beobachten und in regelmäßigen Abständen die Bewegungen der Konkurrenz zu analysieren. Ein weiterer wichtiger Baustein Ihres Geschäftserfolges ist die Zusammenarbeit mit Ihrem Händlernetzwerk und die Kundenbetreuung über den gesamten Produktzyklus hinweg.

DTO Research verfügt über die mehrjährige ausgewiesene Erfahrung, Sie als Unternehmen im Agrarmaschinenbereich umfassend zu beraten: Über unsere weltweiten Experteninterviews und Benchmark-Tools analysieren wir umfassend die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber im jeweiligen Zielmarkt. Dazu befragen wir Entscheider auf Kundenseite, den Wettbewerb, offizielle Stellen und Verbände, um die Wahrnehmung und Entwicklung Ihrer Produktmarke umfassend zu begreifen

 

Im Dialog mit Kunden und Prospects sammeln wir wertvolle Informationen und identifizieren Kauffaktoren in Ihren Zielmärkten. Die Analyse der Händlernetzwerke vermittelt wichtige Insights, die Sie als erfolgreichen Agrarmaschinenhersteller dabei unterstützen, M&A Entscheidungen vorzubereiten und Trends und Entwicklungen auf dem internationalen Markt zu erkennen. Sprechen Sie die erfahrenen Projektleiter bei DTO Research an, um zusätzliche Absatzpotenziale zu erkennen und Ihrem Wettbewerb im internationalen Markt einen Schritt voraus zu sein.

durchgeführte Marktanalysen im Agrarmaschinenbereich

  • Traktoren
  • Traktoren-Zubehör
  • Erntemaschinen
  • Teleskoplader
  • Silos und Läger
  • Mähdrescher
  • Ersatzteile und Komponenten
  • Anbaugeräte
  • Sonstige Agrarmaschinen

Unsere Leistungen IM Agrarmaschinenbereich

  • Konkurrenz analysieren
  • Bedarf ermitteln
  • Kauffaktoren identifizieren
  • Benchmarksdurchführen
  • After-Sales optimieren
  • Händlernetzwerke durchleuchten
  • Befragung von Agrarunternehmen und Händlern
  • M&A-Entscheidungen vorbereiten
  • Absatzpotentiale aufzeigen
  • Trends und Entwicklungen erkennen
  • Vertrieb optimieren
  • Informationen zusammenstellen

Länderexpertise

Europa:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, England, Türkei 

Asien und Ozeanien:
China, Indien, Thailand, Indonesien, Malaysia

Nordamerika:
USA, Kanada 

Mittel- und Lateinamerika:
Mexiko, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Kolumbien

Afrika:
Südafrika

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

Profitieren Sie jetzt von unserer Expertise aus über 100 erfolgreich durchgeführten Projekten im Bau- und Bergbaumaschinenbereich. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter: 0211-1796600 oder info@dto-research.de

Über DTO Research

DTO Research ist ein international agierendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern B2B- und Industriemarktforschung. Zu unseren Kernkompetenzen zählt die Analyse von Wettbewerbern, Marktpotentialen, Kunden/Lieferanten, Trends und Märkten in über 100 Ländern weltweit. Neben der reinen Analysetätigkeit erstellen wir für unsere Kunden Marktstrategien zum Geschäftsausbau in bestehenden Märkten oder Strategien zur Erschließung neuer Märkte und Potentiale.

Mitglied des VDBUM

DTO Research

Address:
Benrather Schloßallee 33 | 40597 Düsseldorf | Germany

Phone:
+ 49 (0)211 17966 00

Email:
info@dto-research.de